✨✨Einladung zur Meditation ✨✨


Was gibt es Schöneres, als sich selbst in Ruhe und innerer Stille zu begegnen? 😌


Ich freue mich darauf, mich mit Dir auf eine gemeinsame Reise zu begeben, um sich.... 


... auf die wesentlichen Dinge im Leben zu besinnen

... selbst wieder ein Stück weit besser kennen zu lernen 

... auf mehr innere Ruhe und Entspannung freuen zu können 

... auf die innere Stimme und das eigene Licht zu fokussieren⭐


Thema 1.Quartal

FRAUENGESUNDHEIT

Menstruationsprobleme, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Wechseljahrsbeschwerden etc. 

Termine:

Do 19.01.2023 von 19:30-21:00 h

Do 09.02.2023 von 19:30-21:00 h

Do 23.02.2023 von 19:30-21:00 h
Do 09.03.2023 von 19:30-21:00 h


Teilnehmerzahl: max. 5 Personen 

💫Teamplayer - > solltest du aus irgendeinem Grund keine Zeit mehr haben, bitte 1 Woche vorher abmelden, damit jemand anderes teilnehmen kann 💫

Energieausgleich: Gib was du geben kannst (Empfehlung 15-25€)


Ich freue mich auf Dich und auf eine wundersame, gemeinsame Reise 💛

Happiness for your heart 


Was sind Bachblüten?
Bachblüten sind stark verdünnte Blütenextrakte aus bestimmten Blumen, Bäumen und Sträuchern, welche ihren Namen ihres Entdeckers Dr. Bach zu verdanken haben. Sie wirken harmonisierend auf die Psyche und werden in Situationen seelischer Belastungen eingesetzt.
Pflanzen lösen je nach Einsatz biochemische Körperreaktionen aus, und können das emotionale Gleichgewicht wiederherstellen, um eine körperliche Genesung zu fördern.
Warum ist das so?

Alle unsere intellektuellen, emotionalen und physiologischen Funktionen werden von der Körperenergie gesteuert, die die Grundlage für unsere Fähigkeit bildet, Gedanken zu denken, Gefühle zu empfinden, Handlungen auszuführen und generell dafür sorgt, dass unser Körper "funktioniert".

Man sollte verstehen, dass alles, was auf unser Energiesystem Einfluss hat, Informationen für unseren Körper und unsere Körperfunktionen sind. Gleich ob negative Einflüsse wie unangenehme Diskussionen, Streit, Arbeitsverlust, Krankheit, langjährige medikamentöse Behandlungen oder auch positive Einflüsse wie gute Musik oder Düfte, Bewegungsabläufe im Sport, Nahrungsergänzung - unser Gehirn und unser Körper werden informiert wie ein Computer.
Diese großartige Erkenntnis kann man sich zunutze machen bei Stress aller Art.
 
Alle Gefühle rufen automatisch eine körperliche Reaktion hervor, wenn wir wütend sind, wird uns heiß, wenn wir traurig sind, müssen wir weinen und atmen schwer usw.
Bachblüten wirken vor allem positiv auf unseren Emotionskörper, d.h. sie harmonisieren Stressoren, die uns in ein psychisches Ungleichgewicht gebracht haben und klären die Vitalfunktion im Körper. Zielsetzung ist die seelische Reinigung und harmonische Entfaltung damit eine größere Stabilität der Persönlichkeit entstehen kann. Es gibt keine echte Heilung ohne Veränderung in der Lebenseinstellung.

Neugierig geworden? Dann habe ich das passende Geschenk

für dich und deine Lieben !


  • Bachblüten passend für dein Anliegen ausgesucht (+Einnahmeinfo und Erklärung)
  • alltagstaugliche Tipps zur Stressminderung persönlich auf dich abgestimmt
  • Bachblüten für eine weitere Person als Geschenk


Selbst-ERMÄCHTIGUNG aufbauen um wieder ins Gleichgewicht zu kommen

"Du schaffst das."

"Ich suche das, was du mir geben kannst. Ich brauche es, weil es mir fehlt.
Aber dann merke ich, dass ich in mir finden muss, was ich bei dir suche. Nur so werde ich ein reifer Mensch.
Ich kann dich nicht für mein Glück verantwortlich machen." (Ulrich Schaffer)


Die Rauhnächte sorgen immer für einen guten Anlass, über das vergangene Jahr nachzudenken und ein Resümee zu ziehen, über Geschehnisse und Erfahrungen, die wunderbar gewesen sind oder auch Erlebnisse und Momente, die schmerzhaft waren und vielleicht sogar Narben hinterlassen haben.

Ich möchte dich gerne dazu einladen, in dich hineinzufühlen und zu überlegen, was du dir für das neue Jahr 2023 wünschst, in jeglicher Hinsicht.

Gibt es Dinge, die du selbst ändern kannst, um deinen Wünschen und Zielen näher zu kommen?

Gibt es Dinge, die du selbst ändern könntest, aber einfach nicht weißt, wie oder wo damit starten?

Oft sehnen wir uns nach Veränderung, hängen aber gedanklich oder gefühlsmäßig noch so im bereits Erlebten fest, dass wir uns selbst im Wege stehen. Es könnte sich gar nichts verändern, weil wir stehen geblieben sind und nicht wissen, wie den ersten Schritt (fort-)setzen.

Nicht zu selten ist oftmals fehlende Energie der Grund, warum nichts geschieht. Wir sind erschöpft. Negative Gedanken, noch vorhandene Wut machen müde und sind anstrengend.

Wir wissen, was wir verändern woll(t)en, fühlen aber lieber den Schmerz oder das Alte und nähren (sehr oft auch unbewusst!) ständig die Vergangenheit. Wir sind wütend und wollen diese Wut aber einfach nicht komplett annehmen und können sie somit auch nicht ziehen lassen. 
Unser Organ, die Leber ist nicht nur für die Entgiftungsprozesse in unserem Körper zuständig, sondern beeinflusst auch tagtäglich unsere Vitalität. Die Müdigkeit ist der Schmerz der Leber – der Schmerz eines Organs, das keine Schmerzen empfinden kann.

Eine gesunde Leber unterstützt uns, um standhaft zu bleiben (in seiner eigenen Mitte zu ruhen) und mit seinem Energiehaushalt gut umzugehen, auch mal wütend sein, aber diese negativen Gefühle verstehen (lernen), bewusst annehmen, somit verlassen sie unseren Körper auch wieder und blockieren uns nicht.

Die Leber steht für Wachstumsprozesse in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung und Veränderung und nicht zuletzt auch für Ausgewogenheit. Unsere Leber ist der Ursprung von Kraft und Lebendigkeit, von Harmonie und Ausgleich – ein faszinierendes Organ, das in seiner Einzigartigkeit über unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden entscheidet.

 

Die Leber ist ein entschlossenes Organ

In der chinesischen Medizin bilden Körper und Seele eine Einheit. Und da die Leber auf körperlicher Ebene eine solche wichtige, alles umfassende Aufgabe hat, nimmt sie auch einen tiefgreifenden Einfluss auf unseren emotionalen Zustand. Zusammen mit dem Herzen ist die Leber das Meisterorgan der Emotionen.

Die TCM versteht die Leber als Organ, das für die Regulation des Blutvolumens zuständig ist. Das tut sie, indem sie bei Aktivität Blut nach außen abgibt und dieses Blut in Ruhephasen wieder aufnimmt – sie ist in dem Sinne ein Ausgleichsressort. Da sie in dieser Funktion alle Organe einbezieht, gewährleistet die Leber einen ausgeglichenen Blut – und Qi-Fluss im ganzen Körper – die Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden.


Dieses Set ist besonders geeignet für Menschen, die

  • jähzornig und wütend sind (auf sich selbst, das Leben oder auf seine Mitmenschen!)
  • ständig Bestätigung im Außen suchen (in der Beziehung, Arbeitsplatz, Freundschaften, etc.)
  • ihre Potenziale kennen, aber nicht wissen, wie sie sie im Leben umsetzen können
  • "ihren" Platz (oder auch ihre Grenzen) nicht kennen
  • in ihre Eigenverantwortung kommen wollen
  • ihre Selbstliebe harmonisieren möchten (von Egoismus zu Mitgefühl, von Schüchternheit zu mehr Selbstbewusstsein)
  • den Ausgleich von Geben und Nehmen suchen
  • die Erholung nach großen körperlichen und seelischen Belastungen fördern möchten
  • das Fließen der Lebenskraft und den inneren Frieden kennen lernen wollen
  • dem Körper zu mehr Vitalität und Lebenskraft verhelfen möchten


Im Set enthalten:

  • ätherisches Öl - Rosmarinöl
  • Bachblütenmischung (Tropfen) aus Heather (Heidekraut) und Olive (Olive)
  • Bedeutung und Wirkung (Kraft) der Blüten, positive Affirmationen und Anwendungsmöglichkeiten und -tipps des Öls
  • Übungen zur Stärkung des Lebermeridians


Rosmarin kann die Kraft bringen, aufgeschobene Notwendigkeiten endlich anzupacken und Probleme zu lösen oder verdrängte und nicht akzeptierte Angelegenheiten zu verarbeiten. 

Rosmarin,...

  • wirkt belebend und durch die Anwendung von Rosmarin wird die Noradrenalinproduktion angeregt. Der Neurotransmitter Noradrenalin steuert unsere mentale und psychische Stressanpassung.
  • steigert unsere Motivation und unser Interesse
  • sorgt für Glücksgefühle
  • hilft gegen Müdigkeit und nervöse Depressionen
  • hilft, Leber und Galle zu entgiften




Ausleitung von Giftstoffen

Durch Aktivierung der Energie im Milzmeridian und der Milz baut sich unser Immunsystem wieder auf und verhilft uns zu mehr Vitalität. Als sekundäres lymphatisches Organ hat die Milz eine immunologische Funktion.

Milz und Pankreas sorgen für die Trennung von Klarem und Trüben. Dieser Prozess bezieht sich nicht nur auf Säfte und Nahrung, sondern auf alles, was auf den Menschen einwirkt. Der Milz-Pankreas Meridian ist die Instanz der Assimilation und Integration. Er ist an der Regulierung des Flüssigkeitsgleichgewichts und an Umwandlung und Transport beteiligt. Außerdem kontrolliert er das Blut, die Muskeln und die vier Extremitäten und hat über das Organ Milz eine wichtige Abwehrfunktion. 

Anzeichen für Störungen:

Müdigkeit, Kräfteverfall, Gemütsschwankungen, Depressionen, Gefühl körperlicher Schwere, Völlegefühl, Übelkeit, Menstruationsbeschwerden, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Gewebsvorfälle


Mein Angebot für dich:

  • Bachblütentropfen mit Crab Apple und Gentian (+Infos zu den Blütenessenzen)
  • Übungen zur Aktivierung des Milzmeridians
  • Milzchakra-Meditation



Auftanken mit Elise  

Atmen, relaxen und genießen...den Körper mit neuer Energie stärken ohne über etwas nachdenken zu müssen...es darf auch ruhig mal leicht gehen!
Warum sich immer mit einem schwierigen, unangenehmen Thema aktiv auseinander setzen zu müssen?
Elise Energie wirkt vollkommen absichtslos..d.h. die Kraft dieser Energie wirkt besser, je absichtsloser man an die Sache herangeht.
Elise Energie steht für Lebensenergie, Zentriert-SEIN und somit auch für (Lebens-)Freude.
Diese Energiefrequenz regt den Energiefluss im physischen Körper an und sorgt für eine positive Umstrukturierung auf allen Ebenen.


Ich möchte dich gerne dazu einladen, einfach mal abschalten.. den Pausenknopf drücken.. relaxen, genießen und wahrnehmen.

Mein Angebot für dich (Dauer ca. 40 min)
1 Elise-Mila-Behandlung - 60,00 EUR
3-er Block - 150,00 EUR
5-er Block - 250,00 EUR

Back to Happiness

Dieses Set schenkt das Gefühl von Leichtigkeit, schafft gute Laune und ermuntert Körper und Geist zu neuen Taten!

Verspürst du gerade Müdigkeit und fühlst dich kraftlos? So viele Dinge um dich herum, die dir Sorgen bereiten, oder Gedanken, die immer wieder kehren und dich entmutigen?

Dieses Set bestehend aus einer persönlichen Botschaft für Dich, der ätherischen Ölmischung "Lebensfreude" und der Blütenessenzmischung aus den Blüten Agrimony und Dog Rose kann dich unterstützen die Lebensumstände wieder mit mehr Fröhlichkeit und Leichtigkeit zu betrachten.

Ätherische Öle:
Blutorange, Grapefruit, Mandarine und u.a. Vanille und Neroli
Wirkung: erfrischend, stimmungserhellend, harmonisierend

Anwendung: bei Depression, Ängsten, Unwohlsein, Nervosität, Traurigkeit, Trägheit, für mehr Lebenslust, Lebensfreude und Lebensenergie!


Blütenessenzmischung
Bachblüte Agrimony

Die Bachblüte Agrimony hilft, um sich mit seinen Herausforderungen emotional leichter auseinanderzusetzen, anstatt sie zu verdrängen und zu beschwichtigen.

Wenn sich die Wirkung der Bachblüte entfaltet, wird das Leben von einem inneren Frieden und einer natürlichen Heiterkeit bestimmt. Man verspürt mehr Mut und Selbstvertrauen. Man muss das Leben nicht länger verkrampft ertragen, sondern kann es lockerer gestalten aufgrund innerer Stabilität und Stärke. Ein von Herzen kommendes Lächeln lässt einen wieder authentisch wirken.


Buschblüte Dog Rose
Gut gegen allgemeine Ängste, bei Schüchternheit, verhilft zu mehr Mut und Selbstvertrauen. Ängste blockieren die eigene Kraft und Lebensenergie, die Energie wird in gewisser Weise nach innen gelenkt, wo sie sich sehr negativ auswirken kann.

Wenn wir die Angst überwinden, erhöhen wir automatisch die Lebensenergie und die Lebenskraft enorm, da alle blockierte Energie frei wird, die wir nutzen können, um positiver und zuversichtlicher auf unsere Mitmenschen zuzugehen. Wir empfinden aus gewonnener Lebensenergie wieder mehr Freude am Zusammensein mit anderen Menschen und fühlen uns wohler. Auch in schwierigen Situationen fällt es uns leichter für uns selbst einzustehen, Verantwortung zu übernehmen und uns auszudrücken.

 

Körperliche Themen/begleitende Anwendung:

Nieren, Milz